Wir begrüßen Sie herzlich auf der Webseite des Anglerverein-Neugersdorf e.V.

Der Anglerverein Neugersdorf e.V. wurde 1948 nach dem 2. Weltkrieg neu gegründet und hat derzeit ca. 100 Vereinsmitglieder. Die Mitgliedertendenz ist zu unserer Freude steigend und wir freuen uns besonders auch die ersten Frauen und Mädchen in unseren Reihen begrüßen zu können.

In unserem Verein geht es wie der Name bereits sagt primär um die Angelei und die Pflege, Hege und Aufzucht von Fischen, natürlich kommt auch der gemeinsame Spaß nicht zu kurz. Angeln ist für uns frische Luft und Natur, es ist spannend und entspannt zugleich, es baut Freundschaften und Zusammenhalt auf und bereitet in erster Linie Freude.

Die vermehrte Einbindung von Kindern und Jugendlichen um ihnen eine naturverbundene Freizeitbeschäftigung zu ermöglichen ist ein wichtiger Faktor in unserem Vereinsleben.

Da Angeln immer mehr zur Naturschutzaufgabe wird, sehen wir für uns eine weitere Aufgabe in der Erhaltung und Pflege der Natur wobei das Hauptaugenmerk auf der Reinhaltung der Gewässer zum Wohle der Allgemeinheit liegt.

Ein weiteres Ziel unseres Vereins soll die Förderung der nicht gewerblichen Fischerei im Umkreis sein, insbesondere durch den freiwilligen Zusammenschluss mit all den Personen und Vereinigungen die an der Erfüllung dieses Zwecks gemeinsam mit uns am selben Strang ziehen.

Hier stehen für Sie allgemeine und aktuelle Informationen zu unserem Verein und unseren Angeboten bereit.

Wir würden uns freuen wenn wir mit dieser Seite Ihre Neugier wecken konnten, vielleicht können wir Sie ja schon bald als neues Mitglied in unserem Verein begrüßen?!

Bei Interesse schauen Sie bitte hier oder nehmen hier Kontakt zu unserem Ansprechpartner Gerd Ludwig auf.

Petri Heil, Ihr Anglerverein Neugersdorf e.V.